19.09.2017 - 17:26 Uhr

Urlaub im Wangerland

Ferienhäuser / Wohnungen

Freie Unterkünfte

Wangerland Botschafter

Wattwanderung


Autor: Wangerland Botschafter am 19.09.2016

Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig
Wattwandern Schillig

Ui, das war soooo schön gestern im Watt vor Schillig! Eine traumhafte Abend - Wattwanderung! Befürchtungen bezüglich des Wetters waren mal wieder völlig unbegründet, die Sonne schien, es war angenehm warm, wir hatten tolles Licht und einen spitzen Sonnenuntergang zum Abschluß auf dem Rückweg! Zwei Stunden lang sind wir hinter Christiane, unserer Wattführerin, durchs Watt "gestiefelt", größtenteils allerdings barfuß! Auf dem Hinweg zum Jadefahrwasser hielten wir immer wieder an, um z.B. den ein oder anderen Watt- und Meeresbewohner gezeigt und erklärt zu bekommen. Wattwürmer, Muscheln, Krebse (männliche und weibliche - ich kenne jetzt den Unterschied!;-)), Vögel, Algen und ganz viele andere spannende Sachen... Christiane ist Biologin und hat uns mit ihrem Wissen und ihrer sympathischen Art geduldig alles erklärt und unsere ganzen Fragen ausführlich beantwortet. Mein ganz persönliches Highlight war der kleine Schlangenseestern, den ich trotz seiner farblich perfekten Tarnung auf dem Boden entdeckt habe...faszinierende kleine Geschöpfe! Eine Wattwanderung haben viele sicherlich schon einmal gemacht, auch für mich war es nicht die erste...aber man kann und sollte es ruhig öfter tun, denn ich finde, dort werden einem manche Zusammenhänge erst so richtig bewußt und man begreift einmal mehr (hoffentlich!), wie schützenswert die Natur und unsere Heimat doch ist! Ein kleines, feines, stilles und wertvolles Erlebnis! Vielen Dank, dass ich mitwandern durfte:-)! Friesische Grüße, Kea P.S.: Es gibt verschiedene Touren, nachfolgend der Link zur Homepage mit allen Terminen und Angeboten! http://www.wangerland-wattwandern.de/ #Wangerland #Wangerlandbotschafter #Nordsee #Schillig




Archiv

Wangerland Botschafter